INFORMATIONSMATERIAL, PRESSEINFO

Infos zu Rugby an Schulen

P-Seminar Rugby am Rother Gymnasium

Rugby statt Völkerball, Parcours statt Geräteturnen, Bouldern statt Liegestützen. Schulsport einmal ganz anders erlebten die Unterstufenschüler des Rother Gymnasiums in der Woche vom 24.06 - 28.06.2013. Das Projekt-Seminar "Bewegte Schule" hatte für alle fünften bis achten Klassen ein außergewöhnliches Programm organsisiert.


Bericht auf TotalRugby über das Projekt.

Bericht der Rother Nachrichten:

Nicht nur für Jungs
Foto: Graf, Rother Nachrichten, Artikel vom 28.06.2013

Rugby an der Dr.-Theo-Schöller-Grundschule

Die Schule schreibt darüber

Am 18. und 22. Februar war die Rugby School Roadshow an der Dr.-Theo-Schöller-Grundschule zu Gast. Alle Klassen hatten Gelegenheit, mit dem Trainer Peter Smutna in eine Sportart hineinzuschnuppern, die für die Grundschule eher untypisch ist. Doch alle Kinder hatten viel Spaß! Vielleicht beginnt ja doch der/die ein oder andere mit dem Training?


Bericht der Nürnberger Nachrichten:

Und plötzlich haben alle Brüder
Foto: Eduard Weikert, Nürnberger Nachrichten, Artikel vom 21.02.2013

Rugby im Verein

Rugby beim ASV Wintersdorf

Rugby beim ASV Wintersdorf


Bericht der Fürther Nachrichten:

30 Männer jagen einem einzigen Ei hinterher
Foto: Thomas Scherer, Fürhter Nachrichten, Artikel vom 24.04.2013

Flyer und Prospekte

4Rugby Info Flyer DIN A5.pdf

Allgemeines Handout zu Rugby

Ruck The City Flyer.pdf

Rugby Sommerprogramm 2013 - WE RUCK THE CITY